Kyu Prüfungen 2016

Erfolgreiche Jugend Kyu Prüfung

Kurz vor den Weihnachtsferien haben am Dienstag, 13.12., die Jugendlichen des Vereins für moderne Selbstverteidigung St. Leon-Rot, ihre Gürtelprüfungen abgelegt und sind nun eine Graduierung weiter. 23 Kinder der Gruppe Ju-Jutsu Kinder und Jugend (8-14 Jahre) durften dem Prüfer Sven Gensich ihr Können unter Beweis stellen. Die Prüfung begann um 18 Uhr und den Jungs und Mädels war die Nervosität deutlich ins Gesicht geschrieben. Gerade weil der Prüfer viele komplizierte Fragen stellte, was die Kinder und Jugendlichen etwas verunsicherte. Aber nach ein paar aufmunternden Worten der Trainerinnen an die Prüflinge und einem strengen Blick an den Prüfer, sank die Verunsicherung der Kinder und auch der Prüfer besann sich, eine Kinder- und keine Erwachsenenprüfung durchzuführen. Zunächst wurden Fallschule und die Haltetechniken am Boden geprüft, bevor die Jugendlichen partnerweise ihre einstudierten Technikkombinationen zeigten. Im Anschluss an die Technikkombinationen durften sich alle bei den freien Anwendungsformen auspowern. Die Anfänger zeigten ihr Sparring mit offenen Händen, die Fortgeschrittenen eine Runde Bodenrandori. Der Prüfer war mit der Leistung der Kinder zufrieden bemängelte aber bei den Höhergraduierten die Dynamik.

Alle 23 Ju-Jutsukas haben ihre Prüfung bestanden und so konnten der Prüfer und die Trainerinnen allen Prüflingen ihre Urkunde sowie den Gürtel bzw. Aufnäher verleihen.

Die Prüfung zum weißen Gürtel mit gelbem Aufnäher haben bestanden:

Marielle Schneiders, Serkan und Leyla Shaqiri, Dennis Seuberth, Janina Möbius, Max Feldbusch, Felix Geider, Severin Roth, Julius Peter und Leon Götzmann

Die Prüfung zum weiß-gelben Gürtel haben bestanden:

Tim Gajarsky, Leana Müller, Romy Stegmüller, Jasmin Baranzky, Fabienne Stegmüller, Daniel Nussbaum und Noah Parison

Die Prüfung zum gelben Gürtel hat bestanden:

Michael Steinhauser

Die Prüfung zum gelben Gürtel mit orangenem Aufnäher haben bestanden:

Moritz Riester und Jan Klefenz

Die Prüfung zum orangenen Gürtel hat bestanden:

Gabriel Schmitt

Die Prüfung zum grünen Gürtel haben bestanden:

Henriette und Eliah Bäum

Allen Prüflingen herzlichen Glückwunsch zu ihrer erfolgreich bestandenen Gürtelprüfung!

Die Trainerinnen Jasmin Ittensohn, Sandra Mayer und Co-Trainerin Sabrina SteinhauserKyuprüfung

© 2018 Verein für moderne Selbstverteidigung e.V.